MAInC 2023 – First Mainz and Friends Artifical Intelligence Conference 2023

Im Rahmen des durch die Carl-Zeiss-Stiftung geförderten TOPML-Forschungsvorhaben sind jährlich wissenschaftliche Veranstaltungen geplant, um einen Austausch und Zusammenschluss von KI interessierten Wissenschaftler:innen als auch Wirtschaft sowie externen Forschungsinstitutionen zu etablieren. "Künstliche Intelligenz" wirkt auch in andere Fachdisziplinen (z.B. Rechtswissenschaften, Persönlichkeitsrechte, Ethik, Medizin u.a.) hinein, so dass eine interdisziplinäre Betrachtung geboten ist.

In diesem Jahr findet die erste Mainzer Konferenz für Künstliche Intelligenz in Zusammenarbeit mit unseren Partnern KI@JGU, Hochschule Mainz, IMBEI der Universitätsmedizin Mainz (Instituts für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik) vom 13.06. bis 14.06.2023 in den Räumlichkeiten des Gutenberg-Digital-Hub statt.

Einzelbeiträge (Call for Papers) können ab sofort bis zum 1 May 2023, 23.59 Uhr eingereicht werden. Einzelbeträge können hier eingereicht werden: https://easychair.org/conferences/?conf=mainc2023

Bevor Sie Einzelbeiträge einreichen, bitten wir Sie höflich sich mit dem Konferenzthema betraut zu machen, mit den Modalitäten und Hinweisen.

UPDATE:

Die Anmeldung ist kostenlos. Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Eine Registrierung vor Ort ist noch eventuell noch möglich und zwar am Registrierungsschalter am Konferenzort im Gutenberg Digital Hub. (Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig, ob eine Anmeldung vor Ort noch möglich ist. Der Veranstaltungsort hat eine begrenzte Kapazität.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In the context of the TOPML research project funded by the Carl Zeiss Foundation, annual scientific events are planned to establish an exchange and association of scientists interested in AI as well as business and external research institutions. Artificial intelligence also has an impact on other disciplines (e.g. law, personal rights, ethics, medicine, etc.), so an interdisciplinary approach is required.

This year, the first Mainz Conference on Artificial Intelligence will take place in cooperation with our partners KI@JGU, Mainz University of Applied Sciences, IMBEI of Mainz University Medical School (Institute of Medical Biometry, Epidemiology and Informatics) from 13.06. to 14.06.2023 in the premises of the Gutenberg Digital Hub.

The call for papers is now open until 1st of May 2023, 23.59 o'clock. Submissions should be sent here: https://easychair.org/conferences/?conf=mainc2023

Before proposing a paper, please read the conference theme,  the rules below, and then browse the list of panels.

UPDATE:

Registration is free of charge. Online registration has closed. On-site registration is still possible at the registration desk at the conference venue at Gutenberg Digital Hub. (Please check here regularly for information whether registration is still possible on-site. The venue has limited capacity.)

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein